eKomi Gold KundenauszeichnungSicher einkaufen mit SSL

FAQ

Bestellablauf

Warenkorb
Mit einem Klick auf die Schaltfläche „In den Korb“ legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wiederholen Sie diesen Schritt für jeden Artikel, den Sie bestellen möchten. Im Warenkorb selbst erhalten Sie nochmals eine genaue Übersicht über alle ausgewählten Artikel, den Preis, die Anzahl und die jeweilige Lieferzeit. Die Anzahl lässt sich hier je nach Bedarf erhöhen oder senken. Eine Anzahl von 0 entfernt den Artikel aus dem Warenkorb, ein Klick auf „Warenkorb löschen“ entfernt sämtliche Artikel aus dem Warenkorb. Haben Sie alle Artikel ausgewählt, erreichen Sie den nächsten Schritt des Bestellvorgangs mit einem Klick auf „Zur Kasse“

Zur Kasse
Haben Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie sich jetzt mit Ihren Zugangsdaten (Login) bestehend aus Kundenummer oder eMail-Adresse sowie Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich jetzt registrieren oder Sie können auch als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.
Wählen Sie hier bitte eine der drei Optionen. Füllen Sie dann das Formular mit Ihren Daten aus, die rot gekennzeichneten Felder müssen dabei unbedingt ausgefüllt werden. Die hier angegebene Anschrift ist automatisch die Rechnungsanschrift. Lesen und bestätigen Sie hernach die Datenschutzerklärung mit einem Klick in das Kontrollkästchen und gehen Sie dann bitte auf „Weiter“.
Im nächsten Schritt wird Ihnen nochmals Ihre Rechnungsanschrift angezeigt. Wenn die Versandanschrift abweichen soll, haben Sie hier die Möglichkeit diese zu ändern oder auch Ihre Rechnungsanschrift zu korrigieren. Klicken Sie hierzu jeweils auf „Adresse ändern“
Anschließend können Sie bei Bedarf die Versandart „DHL Express“ (Zustellung am nächsten Werktag bis 12 Uhr) wählen, diese Option gilt aber nur für Bestellungen welche wir bei DHL bis 16 Uhr anmelden können. Die Kosten für Expressversand werden Ihnen mit angezeigt bzw. Sie finden diese auch in unserer Versandkosten-Übersicht.
Wählen Sie dann bitte aus den möglichen Bezahlarten Ihre bevorzugte Zahlungsweise aus. Es folgen – zu Ihrer Information - die Widerrufsbelehrung sowie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bestätigen Sie die AGB bitte ebenfalls mit einem Klick in das Kontrollkästchen und gehen anschließend „Weiter“.
Im letzten Schritt sehen Sie Ihre Bestellung in der Gesamtübersicht mit Rechnungs- und Lieferanschrift, der gewählten Versand- u. Zahlungsart sowie den gewählten Artikeln. Hier können Sie alle Optionen nochmals bearbeiten. Zum Abschluss klicken Sie auf „zahlungspflichtig bestellen, Ihre Bestellung wird uns nun übermittelt. Sie erhalten kurz darauf eine automatische Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung an Ihre eMail-Adresse sowie nochmals eine manuelle Bestätigung sobald Ihre Bestellung von uns aufgenommen und bearbeitet wird.


Kundenkonto anlegen
Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie ein dauerhaftes Kundenkonto, d.h. Sie erhalten einen Zugang (Login) bestehend aus Kundennummer bzw. eMail-Adresse sowie Ihrem persönlichen Kennwort. Hierüber können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellungen einsehen sowie weitere Bestellungen tätigen, ohne alle für Ihre Bestellung notwendigen Daten erneut eingeben zu müssen.


Als Gast bestellen
Es wird kein dauerhaftes Kundenkonto eingerichtet. Ihr Gastkonto dient nur der Übermittlung aller für Ihre Bestellung notwendigen Daten und wird hernach wieder aus dem Shop-System entfernt. Eine Email mit der Auftragsbestätigung und der  Sendungsverfolgung erhalten Sie immer.

 

Modellsuche


Für die Suche nach Ihrem Notebookmodell wählen Sie bitte links die gewünschte Produktkategorie aus. Hier finden Sie alle Hersteller alphabetisch sortiert. Nach einem Klick auf den Hersteller Ihrer Wahl können Sie Ihr Modell auswählen, alle dazu angebotenen Artikel werden Ihnen nun angezeigt.
Alternativ können Sie Ihr Laptopmodell in das Suchfeld eingeben, um sich sämtliche passenden Artikel zu dem Modell anzeigen zu lassen. Ihr Laptopmodell in Kombination mit dem gesuchten Artikel (z.B. „Modellname Akku“) startet die Suche nach dem passenden Akku. Sie können auch Ihre Teilenummer die auf Ihrem Akku oder Netzteil steht in die Suche eingeben. Bei Netzteilen bitte darauf achten das der Stecker mit Ihrem übereinstimmt. Gern können Sie anschreiben auf info@notebook-laden.de, sollte Ihre Teile-Nummer oder das Notebookmodel noch nicht hinterlegt sein bei uns.

 

Produktsuche


Für die Suche nach dem gewünschten Produkt geben Sie bitte die Herstellerbezeichnung, Originalteilenummer oder Modellnummer vom Typenschild Ihres Originalartikels in das Suchfeld ein. Bitte beachten Sie bei Netzteilen, dass die Modellnummer nur den Wandler beschreibt und keine Aussagekraft zur Art des Steckers hat. Nutzen Sie in diesem Fall besser die Modellsuche, da wir die passenden Netzteile den allermeisten Notebooks bereits zugeordnet haben.
Gern können Sie sich bei Fragen jederzeit an uns wenden. 0371-2783690 / info@notebook-laden.de

 

Versandkosten


Für den Standardversand innerhalb Deutschlands berechnen wir 3.95 Euro, ab einem Warenwert von 40,- Euro ist diese Sendung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Aufschläge fallen bei Nachnahmesendungen sowie Expressversand an.
Eine Übersicht dazu finden Sie in der Versandkostentabelle

 

Lieferung ins Ausland


Wir versenden in die meisten Länder der Euro-Zone, die Schweiz, Skandinavien, Osteuropa und ins Baltikum. Eine Übersicht auch der anfallenden Versandkosten finden Sie ebenfalls in der Versandkostentabelle

 

Sendungsverfolgung


Nach dem Versand erhalten Sie von uns per eMail Ihre Paketnummer mitgeteilt, damit Sie den Verlauf der Sendung und den Status Ihrer Zustellung jederzeit online mitverfolgen können. Bitte beachten Sie jedoch, dass es bis zu 24h dauern kann bis der Status nach Übermittlung Ihrer Sendungsdaten an den zuständigen Paketdienst korrekt angezeigt wird.

GLS (Link)
DHL (Link)

 

Reklamation


Für eine schnelle und vereinfachte Bearbeitung Ihrer Rücksendung können Sie gern unser Rücksendeformular hier ausdrucken, ausfüllen und der Rücksendung beilegen. Dies ist jedoch für den Reklamationsvorgang an sich nicht zwingend notwendig.
Vorabaustausch / defekte oder falsche Ware.
Bei Erhalt eines nicht funktionierenden oder nicht passenden Artikels bieten wir in den allermeisten Fällen innerhalb der ersten 30 Tage ab Lieferdatum einen schnellen, unkomplizierten und kostenfreien Vorabaustausch an.
Besprechen Sie die Vorgehensweise bitte mit unseren Mitarbeitern (0371-2783690) oder senden Sie eine eMail an info@notebook-laden.de
Nach Ablauf der 30 Tage ab Lieferdatum senden Sie die defekten Artikel bitte ausreichend frankiert zur Überprüfung an uns zurück.
Bitte fügen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung und gerne auch das ausgefüllte Rücksendeformular mit bei. Nutzen Sie dazu folgende Anschrift:

Magmatix GmbH
Rotdorn 2
09127 Chemnitz

 

Transportschäden


Bitte melden Sie Transportschäden unbedingt sofort bei Übergabe der Ware beim ausführenden Paketdienst sowie auch unverzüglich an uns. Offene oder beschädigte Verpackungen müssen Sie sofort vom Zusteller schriftlich bestätigen lassen, da spätere Beanstandungen oft nicht mehr möglich und nachweisbar sind. Schäden bei DHL-Sendungen können in der nächsten Postfiliale reklamiert werden.
Im Falle eines Transportschadens können Sie folgende Service-Hotlines nutzen:
DHL: 01805 / 3452255
GLS: 0180 / 5252700
Einen unserer Mitarbeiter erreichen Sie unter 0371-2783690
Senden Sie uns bestenfalls Bilder von Verpackung und Ware per eMail an info@notebook-laden.de
 

Kauf auf Rechnung möglich für Behörden / Öffentliche Einrichtungen / Bundeswehr / Krankenhäuser / Schule / Universitäten


Als Behörde, öffentliche Einrichtung, Schule, Universität, etc. haben Sie die Möglichkeit, bei uns per Rechnung zu bestellen.
Dazu benötigen wir Ihre (Erst-) Bestellung mit offiziellem Briefbogen per Fax an 0371-27836915 oder als PDF an info@notebook-laden.de

 

Häufig gestellte Kundenfragen


Warum ist mir ein 11.1 Volt Akku statt ein 10.8 Volt Akku geliefert wurden und kann ich diesen benutzen?


Ja, dass Notebook kann mit 10,8 V und 11,1 V Akkus betrieben werden.

Dieser Unterschied der Nennspannung kommt zustande, da die
Lithium-Zellen von unterschiedlichen Kathodenmaterial gefertigt sind.

Bei 3,6 Volt pro Zelle wird das Material Lithium-Cobaltdioxid (LiCoO2)
verwendet und ergibt Nennspannung von 10,8 Volt.
Hingegen bei 3,7 Volt pro Zelle wird Lithium-Mangandioxid (LiMnO2) verwendet
und dies ergibt eine Nennspannung 11,1 Volt.

Der Akku arbeitet in einem Spannungsbereich von 9,0-12,6 Volt,
9 Volt wenn er leer ist und 12,6 Volt wenn der Akku voll aufgeladen ist.

Sie können daher diesen Akku ohne Probleme benutzen, da beide Nennspannungen
des Lithium Ionen Akkus zu Ihrem Notebook kompatibel sind.

Selbiges gilt beim Unterschied der Nennspannung von 14.4 zu 14.8 Volt Akkus.
Das Notebook kann dort ebenfalls mit 14.4V und 14.8V Akkus betrieben werden.
Dieser Unterschied der Nennspannung kommt ebenfalls zustande,
da die Lithium-Zellen von unterschiedlichen Kathodenmaterial gefertigt sind.


Warum weicht bei dem gelieferten Akku oder Netztzeil die Teilenummer leicht oder gänzlich ab?

Die Hersteller drucken nicht immer die gleichen Teilenummern auf das Akkutypenschild bzw. auch nicht alle passenden dazu.
Falls Sie fragen haben, schreiben Sie uns einfach kurz an, wir können Ihnen alle Teilenummer zu Ihrem Akku bzw. Netzteil mitteilen die er vertritt.
Eine Akku oder ein Netzteil, des selben Typs kann durchaus bis zu 15 und mehr Teilenummern haben.


Warum steht auf der Verpackung ein anderes Notebookmodel oder eine abweichende Teilenummer?

Die Lieferanten drucken nicht alle passenden Notebooks zu dem Akku auf die Verpackung, da es Akkus gibt, die in mehr als 20-50 Notebookmodelle
passen und diese somit nicht alle auf die Verpackung gedruckt werden können. Selbiges gilt für die Teilenummern / engl. Partnumber (PN).


Warum ist der gelieferte Akku größer als mein derzeitiger Akku?

Die Hochkapazitätsakkus sind meist größer, da diese zusätzliche Zellen im Akkugehäuse verbaut haben.
Die Hersteller legen daher die zusätzlichen Zellen hinten oder unten an den Akku an,
so dass dieser das Notebook leicht anstellt oder die extra Zellen hinten aus dem Notebook etwas heraus schauen.

Der Vorteil der Hochkapazitätsakkus liegt aber in der extra langen Akkulaufzeit.
Die Hochkapazitätsakkus die das Notebook leicht anstellen sorgen für bessere Abluft
und ermöglichen dazu ein ergonomisches Tippen mit der Tastatur, da diese wie beim PC leicht zu Ihnen geneigt ist.


Wird ein 10.8/11.1 Volt Akku mit z.B. 4400/6600 mAh auch meinen 14.4/14.8 Volt Akku mit 2200 mAh ersetzen?

Ja, da der Notebookhersteller ebenfalls einen 6 Zellen bzw. 9 Zellen Akku vorsieht, der Ihren kleinen 4 Zellen Akku mit 14.4/14.8 Volt Akku 2200 mAh ersetzt.
Das Notebook bzw. die Ladeelektronik kann mit beiden Spannungen ohne Probleme arbeiten. Die Zellenanzahl wird nicht immer angegeben, diese kann man aber von den technischen Daten ableiten.
Lithium-Ionen-Einzelzellen haben eine Spannung von 3.6V bis 3.7V, daraus lassen sich Akkus mit 10.8V/11.1V oder 14.4V/14.8V fertigen.


Wird mit immer ein Netzkabel mitgeliefert?

Ja, Ihnen wird stets das passende Netzkabel mitgeliefert. Und für unsere UK und Schweizer Kunden sogar mit passenden engl. bzw. Schweizer Netzstecker.


Liefern Sie auch an DHL Packstationen und Postfilialen?

Ja, wir liefern auch an DHL-Packstationen und Postfilialen (innerhalb Deutschlands). Wir brauchen dazu Ihre Postnummer und die Packstion als Lieferadresse.